02  Specialmusic &   Acts

Rhythm & Blues

EVENTMARKT.at

Kontakt - INFO - Tel.:

0043-(0)676-9580700

mail@eventmarkt.at  

office@eventmarkt.at

 

RDM Blues Band

RDM Blues Band

Sie sind bluesig, rockig, funkig, jazzig und vielleicht sogar poppig? Aber vor allem sind sie eins: Die "RDM BLUES BAND"

1987 wurde die RDM BLUES BAND von Sänger und Gitarristen sowie Firmengründer von RDM Music Equipment, René De Martin, ins Leben gerufen und gilt bis dato als einer der Geheimtips in der Szene.

Mit Heimo Pilko am Schlagwerk und Werner Kosic am Bass bildet diese Formation eine Ausnahme in der heimischen Musikszene, fernab von kommerzieller Vermarktung. Gespielt wird was gefällt - allerdings was selbst gefällt, und nicht was Veranstaltern, Produzenten und Medien zu schnellem Geld verhilft, und dies wird vom Publikum honoriert...
Somit entsteht eine erfrischende Mischung aus Musikstilen, eine Symbiose aus Erlebtem, eine Mischung aus dem Jetzt, dem Gestern, dem Vorgestern, und überhaupt - Blues!!!

 

Hier ein paar Hörproben von der CD "Rhythm & Shoes":

 

Slide Thing.mp3

Dimples.mp3

Nothing but the blues.mp3

Like a Pharao.mp3

Live without you.mp3

Perfectly good guitar.mp3

You can't judge a book by it's cover.mp3

Five long years.mp3

One Bourbon, one Scotch, one Beer.mp3